Das Thermostatgehäuse ist eines der bequemsten Ausrüstungsgegenstände aller modernen Autos. Es lässt alle Passagiere im Automobil wohler fühlen, insbesondere im heißen und feuchten Klima.
Diese Maßnahmen können Ihren Autos helfen, das Klimaanlagensystem effektiver und konsequent zu arbeiten. Insbesondere wie man Thermostat auf dem Auto testet?
Scrollen Sie nach unten, um die Antwort zu erhalten.
Was ist ein Auto -Thermostat?
Viele Personen interessieren sich für die Auswirkungen dieser Ventile, was die Aufgabe ist.
Die thermostatischen Ventile ähneln den Toren darin, den Kühlmittelfluss vom Motor zum Kühler zu öffnen (zu erlauben) oder zu schließen (zu schließen).
Es fördert die Motoren und Ausrüstungen am sichersten und stabilsten Funktionen.
Wie funktioniert ein Auto -Thermostat?
Dies ist auch einer der wichtigsten Teile des thermostatischen Ventils. Wenn die Temperatur des Motorkühlmittels steigt, beginnt der mit Wachs gefüllte Zylinder zu schmelzen und das Hauptventil öffnet. Der Motor wird durch Wasser direkt zum Kühler abgekühlt. Das Kühlerableitungsventil öffnet sich, wenn der Kühlmittelpegel niedrig und das Wachs fest ist.Dies sind die grundlegenden Teile, aus denen das thermostatische Ventil besteht. Jedes Stück ist am Motorkühlungsprozess beteiligt und hilft dem Motor, reibungslos und stabil zu arbeiten.
Das Operationsprinzip der thermostatischen Klappe ist insbesondere recht einfach:
Zunächst erwärmt sich der Motor beim Starten des Autos noch nicht, so dass der Thermostat noch geschlossen ist und der Kühlprozess nicht auftritt.
Wenn die Öltemperatur im Motor zu hoch ist , beginnt sich das Wasserventil zu öffnen, um sich auf den Kühlprozess vorzubereiten.
Die Feder drückt den Zylinder nach oben, wenn das Kühlmittel eine niedrige Temperatur aufweist (unter 87 Grad Celsius). Das Ventil schließt und das Kühlmittel kann sich nicht durch das thermostatische Ventil bewegen.
Wenn die Temperatur 87 - 95 Grad Celsius beträgt, wird die Feder und der Zylinder sinken, und der Thermostat öffnet die Wasserleitung vom Motor zum Kühler und kühlt das Auto ab.
Das obige Prinzip ist recht einfach, und je nach Fall öffnet sich das Ventil anders oder schließt sich anders. Dies ist ein automatischer Mechanismus gemäß der Funktion jedes Geräts.
Wie man Thermostat auf dem Auto testet
Wie kann ich meinen Auto -Thermostat testen, ohne ihn zu entfernen? Es wird nicht so schwer, wie Sie gedacht haben.
Wenn es Anzeichen von Schäden gibt, müssen die Benutzer sofort das Testen von Autos thermostat machen. Einige Notizen, die Sie beachten sollten:
- Überprüfen Sie zuerst die Temperatur und den Kühlmittelfluss, bevor Sie das Ventil entfernen.
- Der Benutzer startet das Auto, lässt den Motor im Leerlauf, öffnet die Motorhaube und entfernt die Kühlerkappe. Falls es ein Kühlmittel gibt, bedeutet dies, dass das Thermostatventil steckt.
- Wenn das Kühlmittel nicht fließt und das Motoremessstrich steigt, hat der Thermostat ein Problem.
- Außerdem können Benutzer ein Thermometer verwenden, um die Temperatur im Motorblock oder im Zylinderkopf zu lesen und dann die Temperatur des oberen Kühlerrohrs zu überprüfen. Wenn die Temperatur nicht viel zunimmt, steckt das Ventil fest. Umgekehrt ist das Ventil zu diesem Zeitpunkt ebenfalls fehlerhaft , wenn das Kühlerrohr bei der gleichen Temperatur bleibt, die Temperaturanzeige am Bedienfeld plötzlich steigt.
Es gibt viele Möglichkeiten zu überprüfen, ob das thermostatische Ventil Probleme hat.
Wenn Benutzer jedoch abnormale Zeichen bemerken, bringen Sie sie jedoch in die Garage, um von einem Techniker zu überprüfen, das Problem zu bestimmen und die entsprechende Behandlung zu erhalten.
Anzeichen eines fehlerhaften Auto -Thermostats?
Neben klaren Richtlinien zum Testen eines schlechten Thermostaten müssen Sie erkennen, welche Anzeichen eines Thermostatversagens. Insbesondere gibt es:
Schlechte Motorleistung
Eines der offensichtlichen Anzeichen eines Problems mit dem Thermostat ist, dass die Leistung der Motoren immer schlechter wird.
Da ihre Aufgabe darin besteht, dem Motor stabil und reibungslos zu helfen, wirkt sich das Ventil auch auf die Maschine aus und verringert die Leistung.
Motorüberhitzung/Unterhitzung
Schwankende Motortemperatur
Einer der häufigsten Fehler, wenn der Thermostat ein Problem hat, ist die Schwankung der Motortemperatur.
Daher sollten Benutzer die Temperaturanzeige auf dem Bedienfeld regelmäßig überwachen, um Fehler frühzeitig zu erkennen.
Sobald die Nadel fällt, kann dies daran liegen, dass der Autos Thermostat ein Problem hat. Es ist notwendig, bald sorgfältig zu überprüfen und damit umzugehen.
Kühlmittellecks
Dieses Zeichen ist auch weit verbreitet, dass Thermostat -Problemventile häufig auftreten.
Bei beschädigter Beschädigung wird die Flüssigkeit in der geschlossenen Position eingeschlossen und aus dem Gehäuse oder Ventil durch die Rohre verdrängt.
Sie können leicht das Wasser beobachten, das den Boden des Autos hinunter fließt. Im Falle des Kühlmittelreservoirs wirkt es sich auch stark auf den Motorenbetrieb aus, sodass Sie Aufmerksamkeit schenken müssen.
Wie ersetzt man einen schlechten Thermostat?
Entfernen Sie das alte thermostatische Ventil
Bevor Sie es entfernen, sollten Sie das Kühlwasser abtropfen lassen. Sie können einen kleinen Behälter verwenden, um das Kühlwasser zu sammeln, um zu verhindern, dass Wasser auf den Boden verschüttet wird.
Um das Kühlmittel abzulassen, öffnen Sie die Kühlerkappe und öffnen Sie das Abflussventil am Boden des Kühlers.
Finden Sie nach dem Ablassen des Kühlmittels den Ort und entfernen Sie einen Schraubenschlüssel, um die Schrauben am thermostatischen Ventilgehäuse zu entfernen. Nehmen Sie dann das Ventil aus der Position.
Hinweis: Verwenden Sie ein kleines Messer, um den Fugenmörtel am Körper des Geräts abzukratzen.
Installieren Sie ein neues thermostatisches Ventil
Vergleichen Sie die alten und neuen thermostatischen Ventile, um festzustellen, ob sie gleich sind.
Reinigen Sie ein sauberes Tuch, um die Ventilabdeckung und die Ventilmontageposition zu reinigen.
Bitte legen Sie den neuen Thermostat in sein Gehäuse ein, legen Sie die neue Dichtung auf die Kappe und tragen Sie den Kleber auf diesen Teil auf, um bei der Installation im Körper eine enge Dichtung zu erstellen.
Führen Sie dann jeden Bolzen in Position und ziehen Sie sie mit mäßiger Kraft gleichmäßig fest, um eine Beschädigung des Fadens der Verbindung zu vermeiden.
Neues Kühlmittel füllen
Denken Sie daran, die Kühlerkappe anschrauben und dann das Auto starten, um nach Lecks zu suchen.
Mit ein paar einfachen Schritten können Sie das neue Ventil ersetzen. Diese Arbeit ist selten, aber notwendig, wenn Ihr Fahrzeug beginnt, Symptome von Schäden im Zusammenhang mit dem Thermostatersatz zu zeigen.
Befolgen Sie das Anleitungsvideo:
FAQs
Ist es in Ordnung, ein Auto ohne Thermostat zu fahren?
Ja, Sie können immer noch ein Auto ohne Thermostat fahren. Ihr Fahrzeug wird jedoch leicht überhitzen und heißer werden.
Die Motoren müssen kontinuierlich arbeiten, damit das Kühlmittel durch das Kühlsystem fließen kann und die Motortemperatur reguliert.
Ist es einfach, einen schlechten Thermostat in einem Auto zu reparieren?
Ja, es ist sehr einfach, den Thermostat zu reparieren und den fehlerhaften Thermostat zu ersetzen. Falls Sie kein Experte sind, können Sie Ihr Auto zur Inspektion in die Reparaturwerkstatt bringen.
Abschluss
Sie müssen nur folgen , wie Sie den Thermostat auf dem Auto oben testen . Wir haben Ihnen die Details sowie den Ersatz eines schlechten gezeigt.
Wenn Ihr Autos -Thermostat geschlossen ist, können Sie die Motortemperatur nicht steuern und andere Komponenten des Kühlsystems funktionieren nicht.
Infolgedessen macht die regelmäßige Regulierung des Thermostat Ihr Auto sicherer und effektiver.