Turbogeladene Fahrzeuge sind häufiger als je zuvor. Diese sind nicht nur effektiver, sondern bieten auch zusätzliche Abstimmungsoptionen.

Trotzdem gibt es unter Enthusiasten, die ihren turbogeladenen Motor über die Angelegenheit des Ventils des Diverter Ventils und des Ventils aus dem Blow -Blow -Ventil einstellen möchten, viel Missverständnis.

Was sind Sie? Wie unterscheiden sie sich voneinander? Sie finden die Antworten auf alle Ihre Fragen in diesem Beitrag.

Wir werden erklären, wie diese Elemente funktionieren und die Gründe durchlaufen, warum einige Personen einen über die anderen verwenden. Lasst uns gleich eintauchen!

Was ist ein Diverter -Ventil im Auto?

Ein Diverter -Ventil, das auch als Umlehnung oder Kompressor -Bypass -Ventil bezeichnet wird, ist eine Komponente des Druckfreisetzungsmechanismus, der in mehreren Turboladermotoren verwendet wird.

Möglicherweise finden Sie es auf der Seite von Turboladern. Die Hauptfunktion der Ventile besteht darin, die Druckluft in den Motor zu nehmen und sie durch den Eingangsstrom umzuwandeln.

Wenn es die Luft nicht abgelenkt hätte, würde sich der Turbo umgekehrt, als die Luft wieder hineingezogen wurde.

Stock -Diverter -Ventile verhindern die Turboverzögerung, indem die Druckwelle zum Kompressoreingang umgeleitet wird und das Kompressorrad dreht.

Wie funktioniert das Ventil aus dem Diverter -Ventil?

Wenn Ihr Auto die Luft nach dem Massenluftströmungssensor (MAF) recycelt, wird es geschätzt, wie viel Luft noch übrig bleibt, bis das Drosselklappenventil wieder geöffnet wird.

Ihre Herstellerventile steuern, wie viel Strom der Turbolader produziert. Der Vakuumdruck öffnet das Diverter -Ventil, wenn der Motor im Leerlauf ist.

Sobald es vollständig geschlossen ist, wird der Turbo -Boost eingehen. Angenommen, dieser Teil ist gebrochen; Sie werden eine schleppende Drosselklappe, eine längere Verzögerung oder einen Mangel an Steigerungsniveaus erleben.

Durch die Installation eines Aftermarket -Diverter -Ventils werden diese Probleme behoben. Beachten Sie, dass Sie ein Diverter -Ventil installieren müssen, wenn Sie mit einem Chip laufen, da es die normalen belastet.

Was ist ein BOV (Blow -Ventil)?

Es gibt zwei Arten von Abläufen.

  • Entlüftung: Die Mehrheit ihrer Designs verfügt über eine Trompete in der Nähe des Ausgangsabzugs, um den zischenden Blow -Off -Geräusch zu intensivieren, der beim Auswerfen von Luft gemacht wird.
  • Hybrid: Es kann als die bessere Version des früheren Typs angesehen werden, da es einen Teil der Luft im Motor zurück zum Eingangssystem zirkuliert, sodass der Boost -Druck nicht bei Null beginnen muss.

Wohin geht das Ventil und wie funktioniert es?

Dieses Problem kann auftreten, da der Luftstrommesser im Automobil bereits die in die Atmosphäre freigesetzte Luft gemessen hat.

Diverter -Ventil gegenüber dem Abblasen von Ventil - Was sind die Unterschiede?

, emittiert das stereotype Tuner -Automobil mit BOV den erkennbaren PSH -Sound, wenn er alle seine Boosts in die Atmosphäre entlüftet.

Dies impliziert, dass, wenn Sie den Gashebel bei 20 psi (Druck pro Quadratzoll) Boost loslassen, der gesamte 20 psi -Boost sofort in die Atmosphäre entlüftet wird.

In der Zwischenzeit löst das Diverter -Ventil keine Luft in die Atmosphäre. Alternative recycelt es alle nicht genutzten Restladungsdrucks zurück in das Turboladeransaugstromsystem.

Eignung

Obwohl beide dieselbe Aufgabe ausführen, sind ihre Ansätze sehr unterschiedlich und für verschiedene Motormanagementtypen geeignet.

Nehmen wir an, Ihr Motor ist mit dem MAF -Sensorsystem ausgestattet. Der Luftstrom wird gemessen, nachdem er das vorgelagerte Fahrzeugaufnahmesystem erreicht hat.

In diesem Fall benötigen Sie ein Diverter -Ventil, da es die Luft wieder zu Ihrer Einnahme umleiten kann.

In der Zwischenzeit kann die Motorsteuereinheit (ECU) aufgrund der Betriebsmethode des Ventils den Motor nicht korrekt an Kraft versetzen, was zu reichhaltigen Luftkraftstoffverhältnissen, einem schlechten Leerlauf, Stottern und sogar Stopp führt.

Kosten

In der Zwischenzeit haben die Diverter -Ventile oft einen höheren Preis, im Durchschnitt zwischen 200 und 300 US -Dollar. Beachten Sie jedoch, dass der Preis je nach Marken und Produktqualität variieren kann.

Häufig gestellte Fragen

ein automatisches Auto oder ein manuelles Auto turbo .

Obwohl beide den gleichen Job erledigen, unterscheiden sich ihre Methoden stark.

Denken Sie daran, dass bei der Auswahl eines Ventils die Art von Motormanagement, mit der Ihr Automobil verwendet wird, um die beste Leistung zu erzielen.

Das Endergebnis

Oben ist alles, was Sie über das Thema des Diverter -Ventils im Vergleich zu Blow -Ventil wissen müssen. Wie Sie sehen können, gibt es einige Überlegungen bei der Entscheidung, welches Ventil für Ihr Fahrzeug besser geeignet ist.

Das Wichtigste, an das Sie sich erinnern sollten, ist, dass ein Abblasventil den gesamten Schubdruck in die Atmosphäre freigibt.

In der Zwischenzeit wird der gesamte Überschussdruck durch ein Diverter -Ventil entlüftet und zur Aufnahme zurückgekehrt.

Wenn es darum geht, zusätzliche Drucksignale aus dem Turbo -Stromsystem des Autos zu entfernen und Kompressor -Anstände zu vermeiden, sind beide unglaublich effektiv.

Stellen Sie daher die entsprechenden Fragen und recherchieren Sie zusätzliche Recherchen, bevor Sie die endgültige Entscheidung treffen, um eine schlechte Entscheidung zu treffen und Ihr Geld zu verschwenden.

Hoffentlich finden Sie diesen Beitrag hilfreich.