Wenn Sie nach Blutungen immer noch schwammig sind, können wir sicherstellen, dass Sie nicht allein sind. Tatsache ist, obwohl Sie nach einem Blutungsprozess diese Art von Problem nicht haben sollten, geschieht dies manchmal immer noch.
Obwohl die Bremsen nach der Blutung noch weich sind, sind die Bremsen immer noch weich ein super komplexes Problem, um zu diagnostizieren und zu lösen.
Auch wenn Sie das Problem noch nicht kennengelernt haben, ist es immer noch hilfreich, im Voraus einige Kenntnisse zu haben, falls dies der Fall ist.
Deshalb haben wir uns heute diesen Beitrag ausgedacht. Kein weiteres, lassen Sie uns zum Brot und der Butter des Artikels gehen.
Was sind die Zeichen schwammiger oder weicher Bremsen?
Schwarzes Bremspedal nach der Blutung sinkt unter Ihren Füßen, wenn Sie nach unten gedrückt werden, und spürt keinen Widerstand. Manchmal können Sie nach Blutungen auch ein niedriges Bremspedal haben.
In diesem Fall werden die Geschwindigkeitskontrolle und Sicherheit Ihrer Autos beeinträchtigt. Um eine reibungslose Erfahrung mit Ihrem Fahrzeug zu haben, sollten Sie es so schnell wie möglich zu einem professionellen Mechaniker bringen.
Sie müssen Ihre Bremse ständig pumpen
Dies ist ein klarer Indikator dafür, dass es nicht wie gewohnt funktioniert. Wenn Sie das Gefühl haben, dass das Auto immer wieder nach vorne kriecht und Sie Ihre Bremse wiederholt pumpen müssen, um es zu verlangsamen oder zu stoppen, kann das System möglicherweise ein Flüssigkeitsleck vorliegen.
Wenn Fluid -Lecking nicht das Problem ist, ist es am besten, Ihren Hauptzylinder zu überprüfen.
Ein Hauptzylinder ist ein wesentlicher Bestandteil Ihres Bremssystems, da er den Druck von Ihrem Bremspedal zum Bremsmechanismus überträgt, um das Fahrzeug zu verlangsamen.
Wenn diese Komponente abgenutzt ist, ist es am besten, sie sofort zu ersetzen.
Überprüfen Sie die Bremswarnlicht
Also, wenn Sie fragen: Warum sind meine Bremsen nach der Blutung immer noch weich? Die Antwort ist im nächsten Abschnitt richtig.
Was verursacht Bremsen, die nach der Blutung noch schwammig sind? Wie repariert man?
Wie repariert man
Glücklicherweise ist dies das unkomplizierteste Problem, da alles, was Sie brauchen, eine richtige Blutungstechnik ist.
Abhängig von Ihren Fahrzeugenfaktoren, einschließlich ihrer Art und Alter sowie Ihrer vorliegenden Ausrüstung, können Sie mehrere Techniken auswählen.
Wir empfehlen jedoch, die Vakuummethode durchzuführen, da es eines der einfachsten ist und wenig Geräte benötigt.
Was du brauchst:
- Neue Bremsflüssigkeit für Ihr Fahrzeug
- Vakuumbremsblut
- Schraubenschlüssel
- Blutungs -Kit
Der kurze Prozess:
- Finden Sie Ihren Weg zu den Entlüftungsschrauben am Bremssattel.
- Schließen Sie dann Ihren Vakuumentleder an einen Luftkompressor an.
- Alte Flüssigkeit extrahieren und durch frische Flüssigkeit ersetzen; Top des Hauptzylinders.
- Greifen Sie auf die Entlüftungsschraube zu und verwenden Sie einen geeigneten Schraubenschlüssel, um ihn zu lockern.
- Bluten beginnen, bis die Flüssigkeit klar ist und ohne Blasen (keine Luft) und dann die Schraube festziehen. Denken Sie daran, die Nippel der Gummiblutnippel für den gesamten Vorgang zu verwenden.
- Wiederholen Sie dies für jedes Rad, bis Sie mit allen 4 abgeschlossen sind. Die Bestellung ist der Beifahrer hinten - Fahrer hinten - Beifahrer vorne - Fahrer vorne. Wenn das Fahrzeugservicehandbuch sonst anweist, befolgen Sie es.
- Denken Sie daran, den Zylinderflüssigkeitsniveau zu überprüfen, um sicherzustellen, dass er voll ist.
HINWEIS: Um sicherzustellen, dass während des Vorgangs keine Luft undicht im System, garantieren Sie, dass die Gewinde der Entlüftungsventile eingeschlossen sind.
Eine Möglichkeit zu bemerken, ob es Luft gibt, besteht darin, zu sehen, ob die Bremsflüssigkeit Luftblasen enthält.
Wenn Sie während des Vorgangs Blasen sehen, versiegeln Sie das Ventilgewinde mit Dichtmittel oder angegebenem Klebeband, um sicherzustellen, dass eine geschlossene Umgebung erstellt wird.
Wenn nicht, haben Sie die Chance, dass Ihre Bremsen nach der Blutung weich haben.
Denken Sie auch daran, einen Luftkompressor von mindestens 2 CFM für den Prozess zu verwenden.
Mit Punkt 3 und Punkt 4 Flüssigkeit können Sie den Prozess jeweils 2 bis 3 Jahre durchführen.
Nach dem Abschluss des Vorgangs können Sie mit denselben Bremssättel erneut übergehen, um sicherzustellen, dass sie auf dem Punkt sind.
Befestigen Sie den Entlüftungsmittel erneut und geben Sie ihm ein paar Pumpen, um sicherzustellen, dass ein klarer Strom frischer Flüssigkeit auf den Weg ist. Vergessen Sie jedoch nicht, danach das Reservoir des Bremsflüssigkeit abzurunden.
Kontaminierte Bremsflüssigkeit
Auslauf von außen ist nicht die einzige Möglichkeit , nach der Blutung schwammige Bremsen zu haben. Aufgrund seiner hygroskopischen Natur zieht die Bremsflüssigkeit Feuchtigkeit an, auch bekannt als Wassermoleküle.
Das Drücken der Bremse transformiert einen Teil der kinetischen Energie, um die Bremsrotoren zu erhitzen.
Die Wärme erhitzt dann die Flüssigkeit weiterhin im Inneren, sodass sie Überstunden in der alten Zeit kochen und mehr Feuchtigkeit enthält.
Gekochte Wassermoleküle verwandeln sich in Dampf und erzeugen Luft, die im System eingeschlossen sind. Daher wird empfohlen, hin und wieder Ihre Flüssigkeit zu ändern.
Der offensichtlichste Indikator für dieses Symptom ist, dass es nicht jedes Mal, wenn Sie die Bremse fahren oder testen, erscheint.
Es muss sich zuerst erhitzen, daher wird dieses Problem mit kälterem Wetter bedeckt oder wenn Sie nur eine kurze Strecke gehen.
Wie repariert man
Der einfachste Weg, dieses Problem zu beheben, besteht darin, eine richtige Blutungstechnik zu haben, genau wie das obige Problem.
Alte Flüssigkeiten sind anfälliger für Luft und Feuchtigkeit, daher möchten Sie sicherstellen, dass Sie sie vollständig durch frische Saft ersetzen. Denken Sie auch daran, die Luft während des Prozesses nicht einzusteigen.
Wenn Sie das erste Mal vermasseln, als Sie bluteten, bluten Sie erneut mit einem angemessenen Vorgang.
Eine andere Möglichkeit, dies bald zu verhindern, besteht darin, eine höhere Punktflüssigkeit zu verwenden. Ein Punkt 5 hat beispielsweise einen höheren Siedepunkt und ist im Vergleich zu älteren Versionen weniger anfällig für Dampf- und Luftprobleme.
Ein Leck oder ein problematischer Bremsschlauch
Ein weiterer Zustand, der nach Blutungen zu Luft in Bremsleitungen führt, ist ein Leck im Hydrauliksystem.
Da es ständig unter Druck funktioniert, kann sich nur ein winziges Leck summieren und eine große Menge schwammiger Luft verursachen, um die Leistung Ihrer Autos zu beeinflussen.
Einige der am meisten anfälligsten Bremskomponenten umfassen Bremsleitungen, Bremsnippel, Bremssattelsiegel und Bremsschläuche. Trotzdem sollten Sie das gesamte System auf mögliche Lecks inspizieren.
Eine einfache Spitze, um herauszufinden, wo das Leck ist, besteht darin, die feuchten Bereiche des Systems zu überprüfen, da der frische Flüssigkeit ausschließt.
In älteren Autos sind Komponenten wie Bremsschlauch auch anfällig für Verschleiß und Tränen, was zu dauerhaften Schäden und schwereren Problemen entlang der Linie führt.
Wie repariert man
Nachdem Sie sich selbst oder mit Hilfe eines Mechanikers inspiziert haben, ist es am besten, einen beschädigten Teil zu ersetzen, der über die Reparatur hinausgeht. Wenn es nur geringfügige Lecks gibt, können Sie spezielle Bänder oder Dichtungsmittel verwenden, um sie abzudecken.
Ist es sicher, mit einem weichen Bremspedal zu fahren?
.Trotzdem ist es gefährlich, ein Auto in einem solchen Zustand zu fahren. Der vorhersehbarste Fall ist, dass Sie die Kontrolle verlieren, um Ihr Fahrzeug im Notfall anzuhalten oder zu verlangsamen. Wenn Sie schnell fahren, erfordert es große Gefahren und Unfälle .
Darüber hinaus summiert sich das Problem nur im Laufe der Zeit und wird sich nicht selbst reparieren. Wenn Sie also nachlässig sind, setzen Sie auf Ihre Sicherheit.
Abschluss
Obwohl gefährlich, sind Bremsen nach der Blutung immer noch schwammig, um herauszufinden und zu reparieren.
Wir hoffen, dass der Artikel einige der breitesten Aspekte dieser Erkrankung abdeckt, und Sie werden mehr Vertrauen haben, wenn Sie darauf stoßen. Wir sehen uns im nächsten Beitrag!