CAM bezieht sich auf die Nockenwelle, eine Komponente eines Verbrennungsmotors.

Und wenn Sie bei der Auswahl von Cams die Frage haben, benötigen Sie einen Stall -Wandler mit einer NOM? ist viel wichtiger als andere Elemente.

Glück gehabt! Ich bin hier, um Ihnen eine vollständige Antwort zu geben. Scrollen Sie zur Klärung und weitere Informationen zur Auswahl des richtigen Drehmomentwandlers für Ihre Autos.

Benötigen Sie einen Stallwandler mit einer Kamera?

Die meisten Stall-Stall-Konverter der Straßen-Legal-Performance-Fahrzeuge sind für die Arbeit zwischen 2.800 und 3.000 U / min optimiert.

Street and Strip Hot Rods mit größeren Nocken und anderen benutzerdefinierten Modifikationen können eintreten. Der Sweet Spot für diese Art von Konverter liegt zwischen 3.00 und 3.500 U / min.

Drehmomentwandlerstandgeschwindigkeit: Wie viel brauchen Sie?

Hersteller von Motoren profitieren sowohl vom Fahrzeuggewicht als auch von Dyno -Daten .

Der Stromwandler wird zu den Verhältnissen des Getriebes kalibriert. Jede Anstieg sollte die Motordrehzahl auf einen produktiveren Bereich reduzieren.

Beim Fahren auf der Straße ist es wichtig, die Konverters -Stall -Geschwindigkeit auf die gleiche Reichweite wie die Motorenbetriebsspanne zu setzen (bei der der Motor der Autos auf die Lagercam einsetzt).

Dies liegt daran, dass die optimale Stallgeschwindigkeit für ein Rennwagen in der Nähe des maximalen Drehmoments der Motoren liegt.

Die Konverter -Stall -Geschwindigkeiten werden von mehreren Faktoren beeinflusst, einschließlich Motorgröße, Drehmomentleistung, Nockenwelle und Gewicht.

Beispielsweise wird die Stallgeschwindigkeit eines Aktienwandlers in großen Kubikzentilmotoren erhöht. Konverter scheitern jedoch bei niedrigen Motoren mit höherer Drehzahl.

Ein größeres Auto mit einer größeren Reifengröße hat eine höhere effektive Stallgeschwindigkeit.

Darüber hinaus sind effektive Stall -RPMs für schwere Fahrzeuge mit hohen (niedrigen numerischen) Hinterach -Verhältnissen im Vergleich zu leichten Fahrzeugen mit kurzen (hohen numerischen) Zahnradverhältnissen höher.

Was macht ein Hochstallwandler?

Wenn der Aktienwandler mit einer Geschwindigkeit von 3.500 U / min ins Stocken geraten wäre, ist es ungefähr die Geschwindigkeit, mit der die hinteren Reifen abfliegen würden.

Denken Sie daran, dass die Stallgeschwindigkeit der Konverter mit dem Motorendrehmoment zunimmt, wenn sie hinter einem bösen großen Block in einem schweren Fahrzeug mit einem starken Griff installiert wird, aber mit einem weniger leistungsstarken Motor abnimmt.

Drehmoment, Fahrzeugmasse, Traktion und Heckgetriebe sind alles Faktoren. Stall -Drehzahl ist notorisch schwer vorherzusagen.

Lagerfahrzeuge haben häufig Stallgeschwindigkeiten zwischen 1.000 und 1.400 U / min aus der Fabrik.

Die Logik hinter der Effektivität eines Stallwandlers ist unkompliziert: Bei 1.200 U / min produziert ein Motor etwa 80 PS (im Durchschnitt), aber bei 2.500 U / min kann er 150 bis 200 PS produzieren. Daher startet ein Fahrzeug mit 150 bis 200 bis 200 bis 200 bis 200 bis 200 bis 200 bis 200 PS. HP ist einfacher als 80 PS.

Wenn Ihr Motor eine Menge Pferdestärken und eine große Kamera hat, erfordert er eine höhere Stallgeschwindigkeit, um sie während des Starts früher in das Power -Band zu bringen. Alternativ wird es ein Trottel sein und kläglich scheitern.

Matching Stall Converter zu CAM

Da die Stallgeschwindigkeit unzureichend ist, kann der Motor die Nockenwelle möglicherweise nicht in vollem Umfang potentiieren.

Wenn die Stallgeschwindigkeit übermäßig hoch war, konnte sich der Kompressionsmotor nicht schnell genug drehen, um das Beste aus der Nockenwelle herauszuholen.

Maximierung der Motorleistung mit einem Aktienkonverter, der mit der Nockenwelle funktioniert.

Wie wähle ich einen Stall -Konverter aus?

Woher weiß ich, welche Größenstallwandler ich brauche?

K -Faktor -Formel berechnet, indem die Quadratwurzel des Drehmoments durch Motordrehzahl geteilt wird.

Kraftstoffmotoren produzieren 400 Pfund pro Quadratfuß. Der K -Faktor hilft bei der Auswahl der Drehmomentwandler. Das Erhöhung des Motordrehmoments verändert den K -Faktor, der die Stallgeschwindigkeit bestimmt.

FAQs

Was sind die Nachteile und Profis von Drehmomentkonvertern mit höherem Stand?

Eine höhere Stallgeschwindigkeit in Ihrem Fahrzeugleistungdrehmomentwandler kann die Beschleunigung verbessern, kann jedoch andere Probleme haben.

Ein höheres Stall -Drehmomentwandler hilft einem Auto, effektiver zu beschleunigen, indem er die Kraft auf die Drehzahl der Motoren konzentriert.

Vermeiden Sie es, beim Pendeln mit einem Stallwandler zu fahren, da dies den Kraftstoffverbrauch verringern kann.

Darüber hinaus kann der hintere Reifenverschleiß durch die höhere Stallgeschwindigkeit beschleunigt werden, was für die Fahrer unangenehm wäre.

Was passiert bei einem niedrigeren Drehmomentwandlerstand?

Ich empfehle, einen Konverter mit einer höheren Stallgeschwindigkeit von 500 U / min zu wählen als der Beginn des Nockenwellen -Powerbands, aber Sie sind sich der potenziellen Probleme bewusst, die möglicherweise zu hoch sind.