Niemand möchte viel Zeit damit verbringen, wenn man bedenkt, welche Art von Frostschutzmittel sie für sein Fahrzeug verwenden sollten. Wenn sie jedoch ihr Auto füllen, können sie jedoch erkennen, dass es verschiedene Arten von Kühlmittel enthält, wie z. B. grün, rot, gelb oder blaues Frostschutzmittel.
Manchmal denken Sie daran, die übrig gebliebenen roten und grünen Frostschutzmittel zu kombinieren, um ein paar Dollar zu sparen oder die vorherigen vor dem Auffüllen zu beseitigen. Kannst du also mit rotem und grünem Frostschutzmittel zusammen mischen?
Die Kombination mehrerer Arten von Frostschutzmittel kann zu einigen Problemen für Ihr Auto führen. Lassen Sie uns die Gründe, die Konsequenzen und die Lösungen für dieses Problem herausfinden.
Über grüne Frostschutzmittel und rote Frostschutzmittel
Green Frostschutzmittel ist sowohl ein herkömmliches als auch der früheste Kühlmittelart. Es besteht aus IAT (anorganische oder chemische Säure -Technologie) und ist nicht so stabil wie der rote.
Komponenten der chemischen Additiv -Technologie werden schneller abgebaut. Daher ist die Dauer der Standardgrünflüssigkeit kürzer als die des roten. Normalerweise dauert grünes Frostschutzmittel drei Jahre, bevor sie aufgefüllt werden müssen.
Können Sie rote und grüne Frostschutzmittel mischen und warum?
Daher können beim Mischen dieser beiden Frostschutzmittel zusätzliche Zusatzstoffe miteinander reagieren. Es wird die Lebensdauer beider Arten von Frostschutzmittel verkürzen.
Störungen im Kühlsystem verursachen
Außerdem können die chemischen Komponenten das Kühlsystem stören. Unerwünschte chemische Wechselwirkungen können die Funktionen der Materialien beeinträchtigen.
Das Ergebnis der genannten chemischen Reaktionen kann die Bildung verschiedener Sedimentelemente sein. Sie werden das Kühlsystem des Autos verstopfen und die Fahrzeugleistung unweigerlich verringern.
Darüber hinaus kann es den Fahrzeugmotor im Laufe der Zeit weniger langlebig machen.
Beschädigung der Zylinderdichtung
Beeinträchtigung der Wasserpumpe verursachen
Ein längerer Kontakt mit dieser Frostschutzkombination kann zu einer undichten Abkühlung in einer Wasserpumpe mit Fahrzeugen führen. Dieser Teil ist wie eine Zentrifuge, wobei die Wasserpumpe das Kühlmittel aus dem Kühler durch die zentralen Eingabe der Motoren extrahiert.
Aufgrund des inkompatiblen Elements kann die Wasserpumpe Kühlmittel auf den Automotor verteilen, wodurch das Auto überhitzt wird .
Je höher die Motorentemperatur, desto größer ist das Risiko schwerwiegender Schäden. Die typischen Szenarien sind das gebrochene Motorraum und die Kolbenzerstörung.
Beeinträchtigen und blockieren die Leistung von Zusatzstoffen
Die Dichtung in Ihrem Fahrzeugmotor ist nicht sehr kostengünstig. Dennoch kann es zu einem erheblichen Preis führen, wenn es andere kritische Motorkomponenten wie Zylinder oder Kolben beschädigt.
Wenn Sie Korrosionssymptome sehen, bringen Sie Ihr Auto so schnell wie möglich zu einem qualifizierten Techniker.
Wenn die Autoskomponenten verrostet sind, müssen Sie Geld reparieren oder möglicherweise ersetzen, da ein verrosteter oder gebrochener Motor nicht ordnungsgemäß funktionieren kann.
Darüber hinaus wirkt sich das verletzte Element auf die umgebenden Abschnitte aus. Sie müssen auch Geld ausgeben, um sie bald zu reparieren oder zu ersetzen.
Wie kann man mit Problemen mit dem Mischen von roten und grünem Frostschutzmittel umgehen?
Schließen Sie den Kühlerschlauch mit dem oberen Kühlmittelreservoir an und befestigen Sie dann Ihren Wasserschlauch an der anderen Seite des Rohrs, um das Wasser durch ihn zu drücken. Wiederholen Sie dann mit anderen Kühlmittellinien, aber kleben Sie es nur auf die untere Seite.
Erst nachdem das Frostschutzmittel ausreichend ausgespült wurde, tragen Sie eine 50/50 -Kombination aus dem entsprechenden Frostschutz und Wasser auf Ihren Motor auf.
Frostschutzmittel ersetzen
Nachdem das Frostschutzmittel gleichmäßig gegossen wurde, schließen Sie den Wasserhahn oder ziehen Sie das Rohr fest.
Überprüfen Sie regelmäßig die Frostschutzkonzentration
Die regelmäßige Messung Ihrer Frostschutzkonzentration ist ein einfaches Verfahren, das nur wenige Momente dauern kann.
Um den Kühlmittelfluss in Ihrem Auto zu bewerten, lokalisieren Sie das Frostschutzmittelreservoir und vergleichen Sie den Kühlmittelpegel mit den min und den maximalen Indikatoren, die an der Außenseite eingeschrieben sind.
Die Frostschutzfarbe kann Ihnen helfen, sie leicht zu messen, aber Sie müssen möglicherweise den Behälter reinigen, um die Markierungen klar anzugeben.
Normalerweise sollte die Menge immer in der Nähe oder rechts in der maximalen Linie liegen. Wenn es also darunter taucht, ist es ratsam, sie zu füllen.
Da Frostschutzmittel bei rund 90 ° C (194F) funktionieren, ist es wichtig, den gekühlten Motor aufrechtzuerhalten, bevor Sie den Deckel des Überlaufrohrs beim Hinzufügen einer Flüssigkeit zu Ihrem Fahrzeug abbauen.
Stellen Sie nach der Füllung nach, dass die Expansionstankkappe neu installiert und fest installiert ist.
FAQs
Normalerweise beträgt die Standard -Ersatzzeit alle 30.000 bis 60.000 km, aber dieser Parameter kann für einige Modelle bis zu 150.000 km betragen.
Falls das Fahrzeug jedoch abnormale Anzeichen wie das Erscheinungsbild einer Öl- oder Schlammschicht auf der Oberfläche von Frostschutzmittel oder eines rissigen Kühlerschlauchs aufweist, müssen Sie es in ein Auto -Reparaturzentrum bringen, um sicher zu überprüfen.
Was sollte berücksichtigen, während ein Frostschutzmittel wechselt?
Sie können sich auf das Handbuch oder die Techniker im Service Center finden, um genaue Informationen zu erhalten.
Können wir Wasser verwenden, um Frostschutzmittel zu ersetzen?
Und was sollten Sie tun, wenn Sie diese beiden Frostschutzmittel versehentlich mischen? Sie müssen die falsche Mischung aus Ihrem Auto ausspülen und sie entsprechend den oben genannten Anweisungen ersetzen.
Ich hoffe, dieser Artikel hilft dabei, Ihre Fragen zu lösen. Bis bald im nächsten Beitrag!