Lenkradumdrehen von selbst ist kein seltenes Phänomen in alten oder langbenutzten Autos.

Wenn das Autolenkrad alleine nach rechts dreht , muss der Fahrer den Zaubererwinkel in seinem Fahrzeug nicht mehr steuern, was sehr gefährlich ist.

Was ist die Ursache für dieses Phänomen? Was tun in diesem Fall?

Befolgen Sie den folgenden Artikel, um die am besten geeignete Antwort auf alle Ihre Fragen zu finden.

Was ist das Lenkrad für sich selbst?

Lenkrad dreht sich selbst um

Die Lenksäule bewegt sich weiter und zeigt nur das Phänomen des Lenkrads, wenn er geparkt ist oder das Fahrzeug ohne Einfluss des Fahrers fährt.

Nach längerem Gebrauch haben viele alte Autos oft ein Lenkrad hin und her .

Obwohl keine Kraft angewendet wird, weicht das Fahrzeug leicht von der Lenkachse nach links oder rechts ab.

Dies führt dazu, dass das Auto der Kurve folgt, wenn der Fahrer nicht die Auswirkung der Einstellung des Gleichgewichts des schlampigen Lenkrads hat.

Es gibt sogar Fälle, in denen sich das Lenkrad ganz herum dreht . In dieser Situation ist es notwendig, zwei ähnliche Fehler zu unterscheiden: Das Auto ist falsch ausgerichtet und das Fahrzeug ist unsicher.

Wenn das Autolenkrad abgelenkt wird, wird das Problem der Servolenkung vollständig in eine Richtung abgewichen, wodurch sich die Bewegungsreihenfolge der Autos dreht.

Was bewirkt, dass das Lenkrad selbst dreht

Lenkradwechsel, basierend auf dem Ausfall und Versagen von Komponenten wie Verschleiß, Lenkrad, Lenkstange, Säulenbuchse, Bremssattel, Lenkvorrichtung mit elektronischer Leistung, Bremsschlauch, Luft in Motorsteuerung, Drehmomentsensor usw.

Ungleichmäßiger Reifenverschleiß

Reifen haben viele besondere Merkmale, die von vielen Kräften betroffen sind und in direktem Kontakt mit der Straßenoberfläche stehen, sodass sich die Autoreifen im Laufe der Zeit abnutzen.

Wenn Ihre Autos jedoch einen ungleichmäßigen Reifendruck haben, kann es in Teilen wie dem Lenksystem bestimmte Abweichungen oder Probleme geben.

Die Ursache des Fahrzeugs , das das Lenkrad weiter dreht, ist hauptsächlich auf den falschen Winkel des Rades zurückzuführen, der vom Standard abweichen und das Lenkrad verweist.

Dies führt zu einem ungleichmäßigen Reifendruck, der häufig an den äußeren oder inneren Kanten getragen wird.

Es führt zu einem Auto, das das Lenkrad zur Seite verschiebt, das Lenkrad vibriert und das gemeinsame Lenkrad verlangsamt sich, was bei hoher Geschwindigkeit deutlich ist, wenn sich das Fahrzeug bewegt.

Das Lenkrad ist nicht ausgerichtet

Halten Sie Ihre Hände am Lenkradschloss, wenn Sie gerade laufen möchten. Dies schafft Ihnen viel Unbehagen.

Es gibt drei führende Ursachen für das Lenkrad, das sich selbst bewegt, da das Lenkrad nicht ausgerichtet ist: Das Fahrzeug kollidiert, die Reifen sind nicht gleichmäßig ausgeglichen und die unterstützte Lenkeingabe und die Lenksäule sind fehlerhaft.

Lenkerregal mit schlechter Qualität und Säulenbuchse

Schlechte Qualität Lenkstange Säulenbuchse

Beschädigter Lenkstange und Säulenbuchse in schlechter Qualität können dazu führen, dass sich das Lenkrad hin und her bewegt .

Häufige Probleme mit Lenkerlockstärken in schlechter Qualität sind schneller Verschleiß, schlechte Ausrichtung, unsachgemäße Reifenmessung und Abschnitte von Stangenstangen, die verschlechtert sind.

Die beiden oben genannten Komponenten werden hauptsächlich verwendet, um den Schwingungsniveau zu verringern, der auftritt, wenn sich das Gewicht des Fahrzeugs an der Suspension ändert und der Fahrer den Zauberndewinkel steuert.

Wenn die Säulenbuchse ausgetrocknet, abgenutzt oder nicht ordnungsgemäß eingestellt ist, werden Zittern an die Lenkwelle übertragen.

Es wird dazu führen, dass das Lenkrad ruckelt oder plötzlich in die entgegengesetzte Richtung dreht oder sich bei unkontrolliertem Umschlag umgeht.

Bremssättel steckten

die Wendungen von Kraftsteuerungen für sich selbst verursachen.

Beim Bremsen werden Bremssättel verwendet, um die Fahrzeuggeschwindigkeit zu senken. Es enthält Komponenten, die den Radrotor unter Druck setzen, z. B. Abstandhalter und den Bremssattelrotor.

Wenn ein Bremssattel steckt und nicht in seine ursprüngliche Position zurückkehrt, wenn die Bremse freigesetzt wird, kratzt er weiterhin gegen die Klingen.

Wenn sich Ihre Autos nicht mit gleicher Geschwindigkeit drehen und eine davon abnimmt, zieht sie Ihr Fahrzeug in Richtung des Bremssystems, der durch die Reifenrotation verwickelt wird.

Das elektrisch angetriebene Lenkgerät dreht sich, ohne dass ein menschlicher Eingriff erforderlich ist.

Bremsschlauch ist gebrochen

Die Bremsgrenze kann ausfließen, wodurch die Bremskolben unregelmäßig gleiten und das Auto und das Lenkrad zur Seite ziehen können.

Überprüfen Sie regelmäßig die Bremsgrenze auf Risse, insbesondere bei der Verbindung. Der Hydraulikdruck wird verringert, wenn eine Bremsgrenze aufbricht.

Daher erzeugt der fragliche Bremssattel nicht die gleiche Menge an Bremskraft wie die eine im anderen Teil des Fahrzeugs.

Infolgedessen zieht das Auto mit der unbeschädigten Bremslinie zur Seite, wodurch sich die Lenksäule autonom bewegt.

Drehmomentsensoren im Lenksystem sind gebrochen

die auf das Lenkrad angelegte Kraft nicht durch die Fahrer.

Dann reagiert der Motor am anderen Ende möglicherweise nicht schnell genug, und die Leistung kann einen Eingangsverlust im Lenksystem erleiden, wodurch sich das Lenkrad dreht.

Die meisten Drehmomentsensorenkomponenten im Lenksystem können nicht einzeln geändert werden.

Die vollständige Lenksäulenkomponente muss ersetzt werden, und Sie sollten in eine seriöse Garage gehen, um sie zu erledigen.

Das Servolenkungssystem ist mit Luft verstopft

Das Servolenkungssystem ist mit Luftblasen blockiert, wodurch das Lenkrad schwer ist, wenn sie sich bewegen und die Verwaltung herausfordern.

Wenn Sie die folgenden Symptome in Ihrem Fahrzeug bemerken, sollten Sie zunächst die Öl- und Servolenkungspumpe überprüfen.

Wenn Ihr Auto -Lenköl niedrig ist oder Ihre Servolenkungspumpe fehlerhaft ist und zu einem blockierten oder erschöpften Reservoir führt, der viel Luft saugt.

Reifen ist untergebracht

Wie man lenkrad umgeht, dreht sich plötzlich von selbst um

Wenn sich das Lenkrad weiter dreht , desto schwieriger ist es schwieriger, die Situation zu bewältigen. Es ist also wesentlich, ruhig zu bleiben.

Verlangsamen Sie das Auto zunächst, indem Sie das Gaspedal langsam reduzieren und das Fahrzeug auf niedrige Zahnräder verschieben, um den Motor zu bremsen.

Beachten Sie, dass Sie nur leicht auf die Bremse treten sollten, sie nicht hart drücken und kontinuierlich halten.

Denn wenn sich das Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit bewegt oder das Vorder- und Hinterrad rutscht oder den Griff verliert, wird die starke Bremsung die Situation noch gefährlicher.

Wenn sich das Fahrzeug verlangsamt und der Fahrer die Kontrolle wiedererlangt, beobachten Sie die Straße und kontrollieren das Lenkrad ruhig, um das Auto zurück auf die richtige Fahrspur zu bringen.

Wenn möglich, finden Sie einen sicheren Ort, um das Auto zu parken, um sich zu beruhigen und die Reise fortzusetzen.

Einige Notizen, um das Lenkrad zu begrenzen

  • Reduzieren Sie die Geschwindigkeit, bevor Sie sich auf die Drehung vorbereiten. Achten Sie darauf, Ihre Hände in Kurven zu den Kontrollarmen aufzubewahren.
  • Treten Sie nicht zu früh auf den Gaspedal; Reduzieren Sie den Gaspedal plötzlich oder bremsen Sie mitten in einer Ecke scharf.
  • Bei schlechtem Wetter, nebligen Straßen oder rutschigen regnerischen Straßen darf der Fahrer nicht subjektiv sein. Schalten Sie die Lichter richtig ein und halten Sie die Geschwindigkeit langsam. Einschränken Sie die Notbremsung.
  • Zusätzlich zur Beachtung von Fahrtechniken ist es auch notwendig, auf den Bedingungen der Fahrzeuge zu achten.

    Um sicherzustellen, dass das Fahrzeug reibungslos und ohne Probleme arbeitet, muss das Auto überprüft und regelmäßig den Motor, die Federstreben, das Lenksystem, das Aufhängungssystem, die Kontrollwaffen, die Reifen, den Infotainment -Bildschirm usw. aufrechterhalten werden.

    Abschluss