Das Check -Motorlicht (oder CEL) aktiviert, um ahnungslose Treiber für potenzielle Probleme im Motor zu alarmieren.
In der Zwischenzeit ist Kühlmittel eine Motorflüssigkeit, die hinzugefügt wird, um die Innentemperatur auszugleichen und die Wärme zu steuern.
Daher kommt hier die wichtige Frage: Kann niedriges Kühlmittel das Motorlicht überprüfen ? Mein Leitfaden wird tief in die mögliche Beziehung zwischen den beiden eintauchen; Scroll weiter.
Kann niedriger Kühlmittel das Motorlicht überprüfen?
Verwechseln Sie bei einem anderen Hinweis die Scheck -Motorlichter nicht für das Kühlmittelmotorlicht :
- CEL kann durch viele Probleme ausgelöst werden, nicht nur durch die niedrigen Kühlmittelmengen
- Viele Autofahrzeuge haben nur das CEL und nicht das Kühlmittelprüfmotorenlicht
- Probleme mit niedrigem Kühlmittel auslösen nicht immer das Cel - es sei denn, sie verursachen Motorschäden schwer genug (z.
Wie repariere ich mit niedrigen Kühlmittelsymptomen, um die Überprüfung des Motorlichts auszuschalten?
Schritt 2. Schalten Sie Ihr Fahrzeug aus und warten Sie, bis sich der Motor abkühlt
Warten Sie, bis Ihr Motor völlig kühl geblieben ist, um eine starke Verbrennung zu vermeiden.
Der Vorgang kann je nach umgebender Temperatur- und Nutzungsgeschichte 5 bis 30 Minuten dauern (wurde das Auto tagelang im Leerlauf oder erst vor kurzem verwendet?)
Schritt 3. Finden Sie Ihren Kühlmittelreservoir oder Kühler
Bei den meisten Autos verfügt das Reservoir über eine durchscheinende Farbe mit schwarzen oder Metall-Schraubdeckel, begleitet von einem mit den Kühler verbundenen Schlauch.
Sie sollten sie an der Vorderseite des Motors (hinter den Grills) mit dem markierten Füllbereich auf der Seite finden.
Um zu erfahren, wo genau der Kühler/Reservoir liegt, sollten Sie Ihre Servicehandbücher für Richtlinien und Anweisungen konsultieren.
Schritt 4. Ziehen Sie die Kühlmittelkappe ab
Was ist, wenn die Kühlmittelkappen zu eng sind? Drücken Sie sie, wenn Sie sich verdrehen, damit sie sich lösen können. Ich schlage auch vor, kleine Gummimatten unter dem Tuch zu verwenden, um einen besseren Griff zu erhalten.
Schritt 5 (optional). Lassen Sie Ihren alten Kühlmittel ab
Schritt 6. Erstellen Sie die Kühlmittelmischung
Eine beliebte Annahme ist, dass Kühlmittel und Frostschutzmittel identisch sind, aber das ist überhaupt nicht der Fall. Um es kurz zu machen:
- Kühlmittel: umfasst sowohl Frostschutzmittel als auch Wasser im empfohlenen Verhältnis
- Frostschutzmittel : Einer der wichtigsten Kühlmittelzutaten (neben Wasser)
Obwohl das Frostschutzmittel allein übermäßige Hitze aufnehmen und zerstreuen kann, erweist sich eine gut gemachte Kühlmittelmischung immer noch als viel wirksamer.
Machen Sie also entweder Ihre eigene Wasser-Anleitungs-Mischung (50:50 oder 30:70) oder kaufen Sie vorgemischte Lösungen in Automobilgeschäften oder Einzelhandelsgeschäften.
Bestimmte Marken benötigten auch längere Kühlmittel für ihre Fahrzeugmodelle - die Sie möglicherweise nicht in lokalen Autoakten finden.
Kaufen Sie sie stattdessen bei Händlern; Greifen Sie nicht auf billigere alternative Produkte, die den Anforderungen der Autos nicht entsprechen.
Schritt 7. Fügen Sie den Kühlmittel in den Tank hinzu
Sie geben an, wo sich derzeit die Kühlmittelpegel befinden: Alles in der Nähe oder unter min bedeutet, dass zusätzliche Kühlmittel benötigt werden.
- Sie können destilliertes Wasser oder verdünnte Kühlmittel in Notfällen verwenden. Sie sollten jedoch als das letzte Mittel angesehen werden. Ersetzen Sie sie sofort, wenn Ressourcen verfügbar sind.
- Der beste Weg, um Kühlmittel hinzuzufügen, ist über die Kühlmittelpanzer anstelle des Kühlers. Letzteres kann jedoch akzeptiert werden, wenn Ihr Auto ein klassisches, älteres Modell ohne Überlauftank ist (vorausgesetzt, Ihr Motor hat bereits abgekühlt). Füllen Sie die Heizkörper langsam, bis das Kühlmittel einen Zoll unter dem Kühlerhals erreicht.
- Verwenden Sie immer Trichter, um in Schach zu bleiben. Auf diese Weise verschüttet das Kühlmittel nie auf den Boden oder haftet an Ihrer Haut. Denken Sie daran, wie gefährlich diese Substanz sein kann, und machen Sie bei jedem Schritt des Weges besonders vorsichtig.
Schritt 8. Warten Sie vor dem Fahren
Wie lange Sie warten sollten, hängt von der aktuellen Saison, der Zeit auf der Straße und Ihrer Fahrgeschwindigkeit ab.
Zum Beispiel erfordert eine kurze Fahrt in ein nahe gelegenes rund um die Uhr geschäftlicher Geschäft 20 bis 30 Minuten Wartezeit. In der Zwischenzeit muss die Autobahn mit 70 Meilen pro Stunde mindestens 1 Stunde lang ausruhen.
Außerdem verkürzen kältere Klimazonen Ihre Wartezeit - während langer Sommer sie erhöht.
Schritt 9. Überprüfen Sie Ihre Motorkühlmittelpegel erneut. Suchen Sie nach externen Kühlmittellecks
Für die ersten beiden (festgefahrene Thermostate und fehlerhafte Sensoren) ist Ihre einzige Aufgabe, sie zu ersetzen. Aber das letzte Szenario ist viel ernster.
Aktivierte CELE und niedrige Kühlmittelflüssigkeiten führen gleichzeitig zu dem allgemeinen Glauben, dass letzteres das erstere auslöst - aber das ist nicht immer der Fall.
Das Blinken von Cel kann ebenfalls aus zahlreichen anderen Gründen zurückzuführen sein. Verwenden Sie daher ein Scan -Tool, um seine Fehlercodes zu lesen und sich auf das Problem des Problems zu befassen.
Wie oft sollten Sie das Motorkühlmittel überprüfen?
Kühlmittel sind offensichtlich ein sehr kritischer Bestandteil des Motors, daher empfehle ich, sie mindestens einmal pro Monat zu überprüfen - oder wenn Sie zur Tankstelle für Gasfüllungen fahren.
Die Verwendung von Premium-/ High-End-Kühlmitteln würde auch die Notwendigkeit verringern, sie zu oft zu inspizieren. Halten Sie Ihre Investitionen nicht zurück!