Ihr Auto wirkt nach Benzin ? Das schlechte Kraftstoffsystem hat oft eine hohe Kapazität, um Ihr Auto schwächer und träge zu machen.
Eine gebrochene Kraftstoffpumpe, ein Kraftstofffilter oder ein Kraftstoffinjektor ist normalerweise der Hauptschuldige hinter diesem Szenario.
Darüber hinaus kann eine beschädigte Zündkerze oder eine Fehlfunktion in der Spule des Zündsystems das Problem des Autospottens nach Gasausbau verursachen.
Unser Schreiben wird einige Gründe besprechen, warum Autos ersticken, wenn sie versuchen, nach dem Auftanken an einer Tankstelle zu beginnen. Wenn Sie mehr erfahren möchten, scrollen Sie nach unten, um weiter zu lesen.
Auto sputtern nach Benzin? Ursachen und Lösungen
Die korrekte Kraftstoff-Luft-Mischung wird in diesem Prozess erzeugt und Ihr Auto mit Strom versorgt.
Da die Kraftstoffpumpe, der Filter und die Injektoren in ein integriertes System verbunden sind, scheitert der Fehler eines Teils.
Dies kann den Motor verlangsamen oder beschädigt werden, was zu Autospottern führt, nachdem er mit Gas gefüllt ist .
Die Installation einer temporären manuellen Kraftstoffdruckmesser am Kraftstoffdruckschiene und die Überprüfung des Kraftstoffdrucks beim Leerlauf oder beim Beschleunigen sind die einfachsten Möglichkeiten zur Erkennung der Ursache.
Es gibt ein Problem mit dem Kraftstofffilter oder der Gaspumpe, wenn Ihr Kraftstoffdruck zu niedrig ist.
Im Allgemeinen empfehlen Automobilexperten, das Kraftstoffsystem zu reinigen, insbesondere wenn Sie Ihre schlechte Kraftstoffpumpe ändern , einmal im Jahr, um Autosspotter zu vermeiden, wenn Sie nach dem Gasbeginn beginnen .
Sie sollten sich jedoch besser an Ihr Eigentümerhandbuch wenden, um festzustellen, ob eine jährliche Reinigung ausreicht oder ob Ihr Fahrzeug häufiger gewartet werden muss.
Falsches Luftstoffverhältnis
Es dauert ungefähr 1/20 einer Revolution, bis die Gebühr bei 3.000 U/min, 50 Drehzahl pro Sekunde oder 1/1000 von 1 Sekunde zündet.
Obwohl Benzin sehr brennbar ist, können nur bestimmte Dinge in 1/1000. Sekunden stattfinden. Ohne die Zündung würde es keine Energie geben, um die Revolutionen zu unterstützen.
Wenn Sie das Gaspedal drücken, erhält der Benzinmotor mehr Luft, während Sie die richtige Kraftstoffmenge freisetzen.
Die meisten modernen Automobile verfügen über ein Drosselklappenventil und einen Computer, der die Kraftstoffeinspritzung direkt reguliert.
Ein computergestütztes Direktinjektionssystem gibt mehr Kontrolle über das Kraftstoffgemisch, und jetzt ist es nicht üblich, dass Motoren eine falsche Zündung haben, was zu einer Injektionsreaktion führt.
Ein diagnostischer Scanner ist erforderlich, um die Sauerstoffsensoren zu diagnostizieren.
Defekter Katalysator
Um teure und langfristige Gefahren für Ihr Auto zu umgehen, müssen Sie das Problem der Motorsputter so schnell wie möglich angehen. Die meisten dieser Probleme führen zu einem gesamten Motorausfall.
Sie können versuchen, den Katalysator mit einem Katalysatorreiniger zu reinigen.
Zündkerzen Ausgabe
Die Notwendigkeit einer neuen Zündkerze, Teil ein Paket eines Motors, kann auch durch einen Knall angezeigt werden.
Zündkerzen entzünden die Mischung aus Luft und Kraftstoff im Motor Ihres Autos und übertragen Strom im gesamten Fahrzeug. Wenn der Stift ein Problem hat, können Sie das Auto möglicherweise nicht starten.
Ihre Zündkerzen sollten entfernt und physisch überprüft werden. Wenn sie abgenutzt und schmutzig sind, kann es Zeit sein, sie zu ersetzen.
Zündspulen sollten ebenfalls überprüft werden, da sie die Quelle ähnlicher Probleme sein können.
Fehlerhafter MAF (Massenluftstromsensor)
Schmutzige MAFs können auch einen Sputtermotor auslösen. Der Sensor überwacht die Temperatur und Luftmenge, die als Teil des Kraftstoffeinspritzungsprozesses in den Motor eindringen.
Ein blockierter Sensor kann zu mehreren Problemen führen, wie z. B. eine schlechte Leistung und eine verringerte Kraftstoffeffizienz.
Beschädigter Säuberventil
Ein fehlerhaftes Säuberventil verursacht normalerweise Codes und Standorte im CARS PCM und setzt die MIL .
Klemmen Sie vor dem Nachfüllen die Versorgungslinie an den Motor, um das Säuberventil zu überprüfen. Beobachten Sie dann Änderungen der Leistung.
Sie können auch das Säuberventil entfernen und versuchen, durch ihn zu blasen, um sicherzustellen, dass es in der Standardposition geschlossen ist.
Lose Kraftstoffkappe
Nach dem Tanken ist eine lose Kappe ein weiteres häufiges Problem, aber sie führt normalerweise nur zu dem MIL -Licht oder dem intermittierenden Blinktrock -Motorlicht und ist kein echtes Leistungsproblem.
Das Problem kann gelöst werden, indem einfach die Kappe verdreht, bis sie klickt. Die MIL schaltet sich sofort aus, wenn festgestellt wird, dass die Kappe nicht mehr locker ist.
Defekte Evap
Versuchen Sie nicht, die Evap zu umgehen , sobald Sie mehrere Meilen zurückgelegt haben und der Kraftstoffniveau fällt, wird das Problem automatisch behoben. Aber das nächste Mal versuchen Sie, den Gastank nicht zu überfüllen.
Abschließende Gedanken
Hoffentlich hat der Artikel Ihnen geholfen, die Ursache der zu verstehen
Auto sputtern nach Gas und die beste Lösung für Ihren Fall.
Es könnte ein schwerwiegenderes Problem bedeuten, wie die Fehlfunktion im Kraftstoffsystem oder im Auspuff, insbesondere bei Teilen, die leicht schmutzig oder zerbrochen werden.
Unabhängig von der Sputterquelle müssen Sie sie so bald wie möglich angehen, um kostspielige und irreparable Schäden an Ihrem Auto zu verhindern.
Wenn die oben genannten Gründe Ihrer Situation nicht vollständig entsprechen, wenn Ihr Auto nach dem Gas bekommen , hinterlassen Sie unten einen Kommentar, damit unser Team helfen kann.
Danke fürs Lesen!